Fahrrad schaltung - brauche ich ne neue?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zieht der Schalthebel wirklich nicht am Draht oder denkst du das einfach nur, weil der Umwerfer die Kette nicht aufs größte Kettenblatt hebt?

Ich vermute eher, dass der Umwerfer nicht optimal eingestellt ist. Aus diesem Grund kann er die Kette einfach nicht auf das größte Kettenblatt heben.

Mit etwas Geduld und technischem Geschick kannst du den Umwerfer selbst richtig ausrichten.

Videos dazu gibt es auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grondar
18.05.2016, 15:17

ja das dachte ich auch doch ne leider nicht Mein schaltheben zieht erst am draht und dann plötzlich mit nem klicken läst er los ... also steht meine anzeige auch nicht auf der 3 sondern sprinkt zurück auf 2 obwohl ich mit dem hebel selber in der end position bin

0

Man kann das seil nachziehen (lassen). aber da braucht man meistens spezielles werkzeug und geduld. Frag deinen mechaniker nach dem kalibrieren der gangschaltung. Ist um einiges günstiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung