Frage von basti84bln, 21

Fahrrad schaftlänge?

Hallo Ich habe eine 1zoll gabel in mein Bike die schaftlänge ist ca 145MM und davon 35MM Gewinde jetzt will ich mir ne neue gabel kaufen jetzt sind die meisten um 2-3 cm länger kann ich die schaftlänge kürzen bis auf das richtige Mass oder muss ich da Spacer zwischen legen im Steuersatz

Antwort
von ghost40, 21

Die Schaftlänge kannst du natürlich selbst kürzen. Die ist deswegen länger, weil es ja unterschiedliche Steuersätze gibt und die eben unterschiedlich hoch sind. Spacer haben in einem geschraubten Steuersatz nichts zu suchen!

Beim Kürzen aufpassen dass du das Gewinde nicht kaputt machste. Am Besten zuerst eine alte Lagerschale Aufschrauben und dann erst Kürzen. Beim Runterdrehen "schneidest" du das Gewinde somit nach. Und - wirklich schön gerade Schneiden!

Kommentar von basti84bln ,

Ok alles klar danke für die schnelle Antwort

Kommentar von ghost40 ,

... gerne 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten