Frage von HardLineTrain, 100

Fahrrad Rost entfernen mit Rostentfermer?

Hallo Freunde wie ihr wisst konnte man dank Winter nicht Fahrrad fahren, und jetzt hat mein Fahrrad Kette etwas Rost dagelassen. Um den Rost zu entfernen will ich mir einen Rostentferner kaufen jedoch ist auf dem Bild ein Auto zu erkennen und ich weis nicht ob es für Fahrräder funktioniert. Rostentferner: Bild ist unten :)

Wenn das nicht geeignet ist könnt ihr mir was empfehlen womit ich es entfernen kann?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 71

Wenn es nur Flugrost ist, kannst du auch Cola nehmen. Wenn der sich aber schon in die Kette reingefressen hat, solltest du sie wechseln. Kostet 10-25€, je nach Modell der Kette.

Wichtig ist es, die Kette zu fetten, damit sie nicht so schnell rostet.

Antwort
von JackBl, 71

Wenn die Kette etwas Flugrost angesetzt hat, nimm einfach Kettenspray und lass es dabei. Die Kette ist sowieso ein Verschelißteil und bis die durch ist, musst Du sie sowieso austauschen.

Antwort
von schoschi06, 70

Ist nicht geeignet !! Nimm lieber Bremsenreiniger Und ein Fettspray , beides im Baumarkt (autozubehör ) erhältlich ! Mfg.

Antwort
von mariablck, 61

Coca-Cola soll auch anscheinend gegen Rost helfen und ist auch billiger😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten