Frage von Ercan1985, 33

Fahrrad Rahmen ohne Seriennummer kann mir was passieren bei ner Polizeikontrolle?

Hallo habe beim Flohmarkt einen Fahrradrahmen erworben, bei dem keine Seriennummer zu finden ist. Er wurde augenscheinlich lackiert und wahrscheinlich Ser.Nr. geschliffen.

Kann mir bei einer Polizeikontrolle was passieren? Habe mal gelesen, dass es gesetzlich nicht Pflicht ist, dass ein Fahrradrahmen eine Seriennummer tragen muss bzw. der Eigentümer, die Seriennummer nicht akzeptieren muss und diese entfernen kann.

Fakt ist, dass ich das Fahrrad nun aufgerüstet habe und denke klebe noch Sticker o. Decals an den Rahmen ran.

Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von VfL1848, 24

Du bekommst sofort eine Haftstrafe von mindestens 40 Jahren

Kommentar von Chrissibaer ,

natürlich nur ohne Vorstrafen und wenn du Geständig bist :D

Kommentar von Ercan1985 ,

NEIN!... Bin am Verzweifeln... Bin noch so jung. Scherz bei Seite, kein Kompetenter User hier?!

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ich bin total inkompetent!

Kommentar von Ercan1985 ,

Seit ihr krank? lasst doch mal die inkompetenten kommentare sein.

Antwort
von JonaCISV, 32

Niemand wird dich jemals anhalten wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist.

Kommentar von tryanswer ,

Schön wäre's, nur leider ist dem nicht so.

Kommentar von Ercan1985 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von Ercan1985 ,

Bitte keine Scherz-Antworten

Kommentar von hauseltr ,

Kann schon mal passieren, warum auch immer! Und wenn die Polizei bei einem höherwertigen Rad die Vermutung auf Diebstahl hat, machen die abgeschliffene Nummer sichtbar. Es fragt sich allerdings, ob sie sich diesen Aufwand leistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community