Frage von NoNameHannover, 36

Fahrrad quietscht bei plötzlichen Steigungen bzw Senkungen?

Hey Mein Fahrrad quietscht beim hoch oder runter fahren. Ich weiß nicht was ich machen soll. Stetige an und ab Steigungen gehen aber wenn es plötzlich hoch geht nervt mich das schon ziemlich. Was kann ich jetzt machen?

Antwort
von Fugggeo, 18

Moin deine aussage zum geräusch ist äußerst dürftig! ich gehe aber davon aus dass nicht alle verschraubungen fest sind 1. kurbel schrauben am tretlager nachziehen müßen äußerst fest sitzen sonnst quitscht und quarzt es beim treten und bremsen. 2. pedale prüfen ob lager richtig eingestellt und am pedalarm fest angezogen sind. 3. hast du kettenschaltung dann einstellung prüfen könnte kette am käfig schleifen kann auch beim treten schleifen dann ist der pedalarm am tretlager locker.

Antwort
von denis1124, 23

Vielleicht fragst du bei einem Fahrradladen nach.

Antwort
von NMirR, 22

Was quietscht denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten