gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrrad Putzen - Aber Wie?

gefragt von AnnTheBamAnnTheBam am 18.04.2009 um 13:04 Uhr

Weil heute so schönes Wetter ist wollte ich mit einer Freundin unsere Fahrräder putzen... Nur wir wissen nicht wie man das wirklich gründlich durchzieht. Wir wollen den leichten Rost wegkriegen und es nsbgesamt zum Strahlen bringen... Bitte helft mir =) Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.869 Putzen x 1.034

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. April 2009 13:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dann putze ich erstmal das ganze Fahrrad...also den groben Schmutz und Staub runter.Warmes Wasser mit ein paar Tropen Spülmittel oder Neutralreiniger...einen Lappen für Nass einen zum abtrocknen. Die Räder mache ich dann in Kleinstarbeit.Entweder flüssig Ata oder so ein Chrom Putzmittel...ein Lappen der ruhig versaut werden kann.Mache den Lappen feucht und gebe dann Ata oder das Chrom Putzmittel drauf.Dann Stück für Stück abputzen und rubbeln...danach nochmal mit einem sauberen Lappen nachwischen.

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 18. April 2009 13:05
1x

Chrom, Speichen ect. werden mit Mehl blitzblank.

Kommentar von 116f087d63575267cfad94f469c2c137smallAnnTheBam am 18. April 2009 13:08

Mehl? Das klappt? ^^ Danke

Kommentar von 71318ab7f79a4ef93d3bced07c49da67smallwarndreieck am 18. April 2009 13:12

Mehl auf ein Putztuch und staunen! Billig obendrein.

anonym
beantwortet von Styler2010 am 29. Juni 2009 15:31
0x

muss man das Mehl einfach auf ein Putz Tuch machen

schochri
beantwortet von schochri am 18. April 2009 13:06
0x

ich nehme Ofenreinigungsspray. Damit einsprühen abspülen und polieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.