Fixel am 16.03.2009 um 22:14 Uhr
Würdet ihr, wenn ihr ca. 3-4km von der Schule entfernt wohnen würdet, auf eine Fahrkarte verzichten wenn ihr dafür ein Fahrrad im Wert von ca. 800€ bekommen würdet und mit dem Fahrrad dann in die Schule fahren müsstet?

3-4 km sind erbärmlich
Da würde ich auf jeden Fall mit dem Rad fahren
Ich bin auch im Winter früher manchmal 20 km zur Schule gefahren, danach war man munter

ich würde auf jeden fall das rad nehmen....ist doch klasse, kannst mittags auch noch ein bisschen durch die gegend fahren und bist nicht auf fahrzeiten der öffentlichen angewiesen
Aber sowas von. Würde sogar mein Auto dafür abgeben :-)

Ja. Auf jeden Fall. Wenn es dann im Winter zu kalt wäre, könntest Du immer noch eine Einzelkarte kaufen.
nissaja am 16. März 2009 22:17 PS Ausnahme wäre: Du wohnst in der Schweiz! Da wären mir die Strecken doch zu hügelig!!!

fahrrad...aber im winter fahrkarte .zu gefährlich
Fixel am 16. März 2009 22:17 ja also für die Wintermonate würde ich eine Fahrkarte bekomen
ich würde das fahrrad nehmen!.. ich fahr im sommer mit dem fahrrad manchmal zur schule.. das sind aber 10km!!!

Auf jeden Fall Fahrrad- damit kannst du dann nachmittags auch noch sonstwohin fahren! Und schneller als mitm Bus bist du bei der Entfernung auch! Und: du kannst noch ein paar Minuten rausholen wenn du mal verpennst- wenn der Bus weg ist ist er weg und du musst warten und zu spät sein. Und: Busse stinken, sind überfüllt, unpünktlich oder überpünktlich etc etc. Ich bin früher TROTZ Fahrkarte und ronterigem Rad (wird übrigens seltener bis nie geklaut) viel viel lieber mit dem Rad gefahren, das macht den Kopf frei, entstreßt den Körper nach der Rumsitzerei, macht wach, macht fit und ist viel cooler. Nachteil: du kannst nicht noch schnell an der Haltestelle die Hausaufgaben abschreiben und andere begaffen. Dafür triffst du unterwegs vielleicht wirklich tolle Leute. 100 Punkte fürs Fahrrad, falls du wirklich mal unfit bist oder das Wetter zu übel, kannst du immer noch Bus fahren.

Ich würde auch das Rad nehmen, wenn ich es selbst bezahlen müsste.
4 km sind ein echter Lacher! Und gegen schlechtes Wetter gibt es gute Schutzkleidung.
Ach so: Ein 800€ Rad würde ich niemals an der Schule (oder vor dem Kino oder sonst wo) stehen lassen - nimm für die Schule ein gebrauchtes Rad für max. 100€.
Schließ auf jedenfall - egal welches Rad - eine Fahrradversicherung ab! Und schau, dass das Rad immer neben einem qualitativ besseren steht, das schlechter gesichert ist.
Für das Schloss/die Schlösser solltest Du ungefähr 10% des Radwertes ausgeben.
Fixel am 16. März 2009 22:24 mach ich sowieso immer mit meinen Fahrrädern und bei der Polizei registrier ich sie auch immer

Fahrrad nehmen. Hat viele positive Nebeneffekte. Aber ein vernünftiges Schloss dazukaufen.
Nö, ich würde im Gedanken an Regen, Schnee und Eis die Fahrkarte nehmen ... und mir lieber ein billiges Rad selbst kaufen.

Ich fänd ein so teures Rad zu schade für die Schule. aber 3-4 kilometer würde ich mit nem Rad fahren
Frühjahr,Sommer und Herbst ist o.k.Aber was machst du im Winter?
MIr wäre die Fahrkarte lieber..bin ich nicht so wetterabhängig und kann meine Zeit morgens besser einteilen.
wuschel55 am 16. März 2009 22:19 ......aber könntest dir dafür den Beitrag fürs Fitnessstudio sparen!
Fitnessstudio brauch ich nicht..habe einen 16 Monate alten Schäferhund der ´nen eingebauten Düsenantrieb hat und 120 qm Wohnung die geputzt sein will.
Zeiteinteilung ist wohl schlechter, denn Du musst an der Bushaltestelle stehen, wenn der Bus kommst. Das Fahrrad faehrt dann, wenn Du es brauchst.
kommt drauf an wie sportlich du bist; wie schwer der ranzen ist ob du übergewischtig bist