Frage von User2804, 85

Fahrrad nach einem Tag platten, Was tun?

Also, mein Onkel hat mir heute ein sogenanntes Jobrad gekauft beim Radsport Nagel, das Fahrrad kostete 1000 € und ist ein Bulls Copperhead 3 2016, nun bin ich auch viel gefahren und bin über irgendwas spitzes gefahren (Glasscherbe, spitzer kleiner Stein,...) Mein Onkel meint ich könnte es dort anrufen und ausmachen das ich das Rad dorthin bringe und ich es repariere, wechsele usw. Meine Frage lautet geht das? Das Fahrrad ist ja erst ein Tag alt, vielleicht lag das auch am Rad. Ich bitte um schnelle Hilfe. LG und Danke im Voraus :)(

Antwort
von Panazee, 46

Wenn du beweisen kannst, dass der Schlauch schon beim Kauf einen Defekt hatte, dann müssen die das reparieren. Wenn nicht, dann nicht.

In der Regel werden Fahrradhändler in so einem Fall wohl recht kulant sein, denn sie wollen ihre Kunden ja nicht vergraulen.

Ich rate dir so etwas mit einzubauen (oder einbauen zu lassen)

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/proline-anti-platt/10682....

Ich habe das seit mehreren Jahren in meinem Reifen und seitdem hatte ich keinen einzigen Platten mehr.

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Platter Reifen ist kein Garantiefall!

Kommentar von User2804 ,

Kannst du auch schreiben warum und was ich denn sonst tun soll, wie ich handeln soll

Kommentar von TorDerSchatten ,

Geh dahin wo du es gekauft hast, die reparieren es und du zahlst die Reparatur. Meist wird auch der Übeltäter gefunden, der entweder noch im Mantel steckt oder sich bis in den Schlauch durchgedrückt hat.

Manchmal reicht ein spitzer Stein oder ein Dorn.

Früher konnten wir unsere Fahrradschläuche selber flicken! Mein Mann kann es noch und tut es auch immer, wenn wir einen Platten haben, was bei einer Familie die häufig Radtouren unternimmt, oft vorkommt.

Er hat die Reifen schon unterwegs geflickt, mit dem Bordwerkzeug.

Aber wenn du es nicht kannst, macht es das Geschäft gern aber nicht kostenlos

Kommentar von User2804 ,

Wie viel kostet so etwas?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ein neuer Schlauch und die Arbeitszeit. Frag halt einfach dort nach. Oder nimm deinen netten Onkel mit!

Antwort
von erkennungslos, 18

Immer diese möchtegern Biker die nicht einmal einen platten Schlauch auswechseln oder flicken können...

Lern es selbst, es wird nicht dein letzter Platten sein und nimm immer ein Ersazschlauch und Pumpe mit!

Antwort
von EUWdoingmybest, 31

Vielleicht machen sie es aus Kulanz, ist aber nicht garantiert.

Wenn sie es nicht machen, machen sie es vielleicht für Geld, oder du fragst im nächsten Fahrradladen. Oder du machst es selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten