Frage von CaptainJank, 31

Fahrrad MTB 26" 27,5"?

Hallo, ich habe vor mir ein neues Fahrrad zu holen und wollte wissen ob ich meine Laufradsätze (26") auf ein Fahrrad mit 27,5" machen kann.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 21

Ich nehme an, dass das funktionieren müsste.

Anders herum ginge nicht, da sonst die größeren Reifen immer am Rahmen schleifen würden, aber kleinere Reifen an einem für größere Reifen ausgelegten Rahmen müsste schon funktionieren.

Sieht halt etwas eigenartig aus.

Mit den Scheibenbremsen sollte es keine Probleme geben, da diese ja immer in der Mitte des Reifens montiert sind und somit die Scheiben auch so noch an der gleichen Stelle durch den Bremssattel laufen.

Antwort
von DaSilva88, 22

Hallo,
wenn du Scheibenbremsen hast, dann ja.
Aber beachte das es:
1. komisch aussieht
Und 2. hast du dann einen tieferen Rahmen mit tieferen Tretlager.
Das ist eben nicht optimal.
Wenn du die eh da hast probier es aus und schau ob es dir gefällt bzw. Ob du damit zurecht kommst.
LG Sven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community