Frage von BadGirl00, 21

Fahrrad mit Lampe und trotzdem sportlich?

Hallo, meine Mutter hat mich heute gefragt was ich mir für ein Fahrrad wünsche, da sie sich nicht sonderlich gut auskennt. Ich möchte gerne ein sportliches Fahrrad wie ein Mountainbike aber es sollte von vornherein eine Lampe + Reflektoren dran vorhanden sein. Was kann ich da mal suchen ? Ich wollte dazu auch noch meine Rahmen Größe Berechnen. Hilfe ?

Antwort
von CaptainSpoke, 12

Rahmengröße = Deine Schrittlänge (ohne Schuhe, gemessen bis zum Schritt) x 0,58.

Ein Mountainbike gibt es auch mit Nabendynamo und lichttechnischer Einrichtung. Das ist dann eher was für Touren. MTB`s, die eher für den Sport sind haben kein Licht. Da kannst Du gute Akkulampen mit Prüfzeichen (Freigabe für den Straßenverkehr) dran machen. Als Reifen gibt es gute Allroundreifen von Schwalbe mit Reflexstreifen. Die wechselt der Fahrradladen direkt beim Kauf aus und Du zahlst meistens nur die Differenz zu den besseren Reifen. Dann fehlen noch die Reflektoren vorne und hinten. Die lassen sich schnell montieren. An den Pedalen sind die Reflektoren meistens schon dran.

Fertig ist das Bike. Um sich das ganze mal anzuschauen, solltet Ihr am besten in einen guten Fahrradladen gehen und Euch beraten lassen!

Viel Spaß!

Antwort
von Exhenttt, 21

Am besten gehst du in ein Fahrradfachgeschäft und lässt dich von den Verkäufern dort beraten weil ohne deine Größe und so weiter zu kennen kann man das schwer sagen wie groß das Mbt sein soll. Es gibt aufjedenfall Mbts mit Lampen und Reflektoren, und sportlich sehen die trotzdem noch aus weil es dezenter am Fahrrad verbaut ist. Ein Fahrrad kann trotz Lampe sportlich aussehen :) 

Antwort
von Eisbecher1985, 14

Es gibt auch leuchten die werden nur gesteckt so hab ich es an meinem cube. Statt Reflektoren nehm lieber Speichen Sticks einfach mal googeln 😉

Antwort
von mertcan8991, 15

lampe & reflektoren kann man auch selber leicht montieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten