Frage von dkilli,

Fahrrad mit Benzinhilfsmotor

Gibts eigentlich noch neue Fahhräder mit Benzinhilfsmotor zu kaufen? Früher gabts die Saxonette. ich meine auch welche aus Frankreich. Ich suche eine Adresse, wo man so was kaufen kann.

Danke für Hilfen.

:-) Dieter

Hilfreichste Antwort von futureworld,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag bloß, Du meinst sowas hier :

Kommentar von dkilli,

Lach bestimmt nicht.

Kommentar von Blubius,

ich habe sowas spaßeshalber noch mit einer kettensäge gemacht .. leider war das damals nicht so weit mit digicam´s : (

Kommentar von slick533,

must have

Kommentar von futureworld,

Danke für den Stern

Antwort von Commodore64,

Natürlich gibt es die noch. Aber anstatt einem riesigen Benzinmotor wird da entweder ein sehr, sehr kleiner verwendet oder lieber gleich Elektro. Elektro hat den Vorteil dass sich das Gewicht des Fahrrades nicht wesentlich erhöht, der Motor Wartungsfrei ist und die gleiche Leistung bringt. Der einzige Nachteil bei Elektro ist dass man nicht "an jeder Ecke" in wenigen minuten nachtanken kann.

Antwort von Remstalopa,

Dir kann geholfen werden. Das Ding mit dem Motor auf dem Vorderrad kam aus Frankreich und hieß Vélosolex.

Es wird heute in Lizenz in Österreich weiter hegestellt. Jetzt aktualisiert mit Katalysator etc. ich glaube der Preis liegt so bei etwa 1200€.

Die Adresse:

Fa. MOPEX AUSTRIA Vertrieb, Ersatzteile, Service, Reparatur Wien 22, Bellegardegasse 15, Tel: 0043 (0) 680 128 75 69, mopex (et) aon.at www.mopex.at/

Antwort von jobul,

Bestimmt. Saxonette. Die seh' ich öfter. Eine steht bei mir herum. Sie säuft immer ab.

Antwort von Yakob,

doch nicht so einen Stinker ...

Kommentar von dkilli,

Dann doch lieber Atomstrom. Kostet nichts und fliegen bis jetzt nur alle 16 jahre in die Luft. Abfälle halten auch länger als die Menscheit existieren wird.

Three Mile Island Am 28. März 1979 Tschernobyl 26. April 1986 Fukushima-Daiichi 11. März 2011

Antwort von martikke,

mal gedangen um e-bikes gemacht ?

Kommentar von dkilli,

Hab eins. Jetzt ist der Akku defekt. Ist ein Flyer. Nur Benzin bekomm ich überall aber kein Strom. Fahrzeuge mit E-Motor ist der größte Quatsch solange es keine anständige Akkus gibt. Lithium-Ionen-Akkus sind zwar nicht schlecht aber Lithium zu fördern ist extrem Umweltschädlich und wird vorwiegend in China gefördert. Die wollen es aber behalten. Gab schon Ärger deswegen.

Kommentar von martikke,

litium wird nicht hauptsächlich in china gefärdert , mir fällt nur das andere land gerade nicht ein , naja auch egal . wieso nicht so ein altes bike ?

Kommentar von dkilli,

Wenn ich Rennfahrer wäre und mich dopen lassen würde, würde ich nicht fragen. fgr

Kommentar von dkilli,

Wie bin ich an den Stern gekommen?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten