Frage von KoyeDersim62, 84

Fahrrad macht ziemlich laute Geräusche?

Woran könnte es liegen , dass mein MTB beim beschleunigen Geräusche macht ( es knackt sehr laut ) man spürt das kancken auch im Pedal .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typausulm, 45

Das ist sch ei se kenn ich auch. Wechsel mal die pedale aus. Liegt meist daran. Wenn nicht Tretlager austauschen.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

War mit dem Fahrrad am Dienstag in der Reparatur... es lag wirklich an den Pedalen :D ...

Kommentar von Typausulm ,

:-)

Antwort
von Rockuser, 51

Dann Öl mal die Kette.

Wenn es daran nicht liegt, brauchst Du vermutlich eine neue Kette, oder das Tretlager ist kaputt.

Wenn Du die Pedal-arme seitlich wackeln kann, wird es das Tretlager sein.

Antwort
von pwohpwoh, 50

Versuch mal, die Ursache näher zu lokalisieren. Durch mangelde Schmierung der Kette ist häufig die Kassete (hinterer Zahnradkranz) abgenutzt - besonders in den "Lieblingsgängen"