Frage von HelenaSchleper, 16

Fahrrad Licht weg des Stroms?

Hallo 😄 Ich habe ein Fahrrad mit einer Batterie und einem Dynamo könnt ihr mir eine Skizze zeichnen wo man den Weg der Energieversorgung an dem Fahrrad erkennen kann ( den Weg des Stroms vom Dynamo zum Licht ) ??

Antwort
von bruno75015, 16

ob du das überhaupt zusammenbringst weiß ich nicht. Deine Batterielampen haben keinen Kontakt zum Rahmen, wie es sonst üblich ist. Es geht ein Draht vom Dynamo zur Lampe, der andere Pol geht über den Rahmen, so ist es beim Dynamo.

Kommentar von HelenaSchleper ,

Kannst du nicht eine Zeichnung malen wie das verläuft ? Ist verständlicher 😬

Kommentar von bruno75015 ,

sehe da keinen Sinn in einer Zeichnung, außerdem wäre mir das jetzt zu aufwendig. Früher hast du immer ein Kabel vom Dynamo zur Lampe gelegt und dann hat sie meist wieder geleuchtet. Deine Batterielampen müssen halt für Dynamobetrieb tauglich sein und dann kannst du dann den Dynamodraht anschließen. Wenn du eine Batterielampe mit eigenem Plusminus an den Stromkreis deines Dynamos anschließen willst ist das eigentlich Käse, weil dann im Stillstand (Ampel) dein Batteriestrom durch den Dynamo fließt. Also fahre entweder nur mit Batterie oder Dynamo oder laß dich im Fachgeschäft beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten