Frage von AliyaB, 22

Fahrrad knarrt?

Mein Fahrrad hat eine sehr starke Federung und wenn ich mich rauf setze knarrt es weil mein Fahrrad-Gestell sich nach unten drückt, was kann ich da gegen tun?

Antwort
von tactless, 17

Du könntest abnehmen! :D 

Naja, was genau macht denn das Geräusch? Das solltest du erst einmal in Erfahrung bringen. Denn es gibt ja doch einige Möglichkeiten. Könnte der Sattel sein, es könnte die Feder selber sein etc. pp. 

Kommentar von AliyaB ,

Abnehmen darf ich noch nicht :D ich weiss nicht was ich für ein Beispiel nehmen kann dafür, vielleicht, kennst du das wenn du deine zähne an einer 'reibst' dann ist das ein komisch geräusch, aber bei meinem fahrrad ist das sehr laut, das ist auf dauer anstrengent zu hören.

Kommentar von KleineSau ,

Er will wissen WOHER das Geräusch kommt nicht WIE es klingt.

Kommentar von AliyaB ,

da steht 'was genau macht denn das geräusch'

Kommentar von tactless ,

Ja, und das heißt du sollst nachschauen von WO das Geräusch kommt! Du kannst natürlich auch einfach mal dein komplettes Rad ölen. Dazu am besten die Badewanne mit Öl volllaufen lassen und das Rad ordentlich eintauchen! ;) 

Antwort
von RaStu99, 10

hol dir mal VELOFEDERÖL ist schnell weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten