gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrrad Kindersitz für ein Herrenrad

gefragt von schnuffel1703 am 14.07.2009 um 10:13 Uhr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Fahrrad. Nun habe ich eine Herrenrad mit recht hohem Rahmen. Ich steige also immer nach hinten über den Sattel und Gepäckträger ab. Für einen Kindersitz auf dem Gepäckträger also super unpraktisch. Der Rahmen vom Rad ist allerdings zu hoch, bzw ich doch ein wenig zu ungelenkig, als das ich vorn rüber absteigen könnte. Könnt ihr mir Tipps für gute Sitze für vorn geben? Hin und wieder liest man, sowas sei nicht erlaubt, was ist da dran? Früher (DDR) hatten wir so ein Drahtgestell für die kleineren und einen Sitz mit Fußrasten für die größeren Kinder.

Ich brauche momentan eher was fürs baby( sobald es denn sitzen kann)

Vielen Dank für Eure Tipps, wenn Ihr bitte gleich Links und Bilder schicken

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2805)
Kindersitze (17)
Herrenrad (4)