Möchte meine Nichte mal mit dem Fahrrad mitnehmen. Welcher Kindersitz ist zu empfehlen und warum?

Ich hatte den Römer Jockey. Der bietet dem Kind einen gewissen Sitzkomfort, hat vernünftige Sicherheitsgurte und läßt sich gut einstellen. Meine Tochter hat sehr gut darin gesessen und sich wohl gefühlt.

am besten beim autofahrerclub beraten lassen(ÖAMTC, ARBÖ, ADAC) - von HAMAX gibt es gute sitze, zu beachten wäre ausreichende höhe, verstellbare fußstützen, gute "hosenträger"-gurte, einfache und sichere verankerung des sitzes am besten hinten am fahrrad.
Wir hatten den Römer Jockey und waren sehr zufrieden. Die Rückenlehne ist (in zwei Stufen) verstellbar, was auch für ein schlafendes Kind einigermaßen angenehm ist. Außerdem sollten die Fußstützen verstellbar sein. Die Gurte können der Größe des Kindes angepasst werden. Von Bekannten weiß ich, dass sie mit einem Kindersitz vorne auf der Stange (hinter dem Lenker) nicht so zufrieden waren.
Beim Römer Jockey Relax lässt sich zusätzlich die Rückenlehne noch etwas nach hinten neigen (falls das Kind unterwegs einschläft - hat sich bewährt!)