Frage von Triggerstops, 67

Fahrrad kette kratz beim treten was kann ich tun?

Hallo, ich bin vor einigen Wochen mal Berg auf gefahren und habe geschallten, es hat geknackt seit dem Kratz meine ketge etwas. Vor 2 Tagen hab ich meine kette eingefettet, jetzt kratzt es nicht mehr. War bei einem Kumpel und es sagte es seinen ein paar Zähne von der vorderen Gangschaltung verbogen. Ich habe angst das es wieder kommt. Bin dankbarfür jeden rat!!!

Antwort
von Kat1120, 46

Wart ab, eine Fahrrad Kette ist nicht so leicht zum kaputt machen, wahrscheinlich hat nur das Fett gefehlt. 

Wenn wirklich etwas gröberes ist solltest du vielleicht zu einen Fahrrad Mechaniker gehen oder die im schlimmsten Fall ein neues kaufen.

Viel Glück :)

Kommentar von Triggerstops ,

Ne es ist nichts abgebrochen, aber es ist anscheinden verbogen.

Danke ☺

Antwort
von Christian490, 47

Wenn das Zahnrad verbogen ist dann würde ich nicht so viel mehr Fahrrad fahren bevor du es nicht repariert hast weil sonst können noch andere Schäden kommen und dann wirds teurer :)

Antwort
von MrBike, 27

1; Eine Schaltung hat keine Zähne

2; Mach doch mal ein paar Bilder, dann müssen wir nicht im dunkeln stochern.

3; Guck doch mal woher das kratzen kommt.

Kommentar von Triggerstops ,

Achso😂

Man sieht dort leider nicht viel..

Das kratzen kommt von den 3 Zahnrädern vofne und den 8 von hinten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten