Frage von Zeakles1, 39

Fahrrad kaufempfehlung 123?

Hallo, aufgrund eines Umzuges in eine eher flache Stadt ist es mir nun möglich auch mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Dies wäre eine tägliche Strecke von 4km hin und 4km zurück. Nun dachte ich mir, dass ein Trekking Fahrrad zu mir passen würde, da es erstens für Straßen und zweitens auch für eher unebene Straßen geeignet ist, was in meiner Stadt der Fall ist.

Nun habe ich mich erkundigt und im Internet dieses Fahrrad gefunden: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-28-trekking-fahrrad-deore-aussta...

Was denkt ihr? Sollte ich das Fahrrad kaufen oder sollte ich mich für ein anderes entscheiden. Ist das ein guter preis oder sollte ich ihn weiter runterhandeln und wenn ja um wieviel? Ihr könnt mir auch andere Fahrräder vorschlagen( Sollte im Umkreis von 50km von Bünde liegen)

Ich bin übrigens ca. 1.75 groß

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 9

Deore Schaltung, verkehrssicher, Schutzbleche. Entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen.

Die Rahmenhöhe müsste auch passen.

Die Schaltung kannst du auch selber mit Anleitungen auf Youtube einstellen. Der Punkt ist aber gut, um den Preis noch etwas zu drücken.

Erkundige dich auch nach gefahrenen Kilometern wegen Verschleiß der Schaltkomponenten.

Antwort
von DreiGegengifts, 11

Ob du mit dem Preis noch etwas runter solltest oder nicht kommt allein darauf an, wie es bei der Nahbetrachtung aussieht. Aller Verschleißteile genau untersuchen. Von den Bildern sieht es ja gut aus - wurde wohl ordentlich gesäubert. Aber das ist natürlich nur oberflächlich.

Antwort
von brido, 23

Ja passt. Die meisten Probleme gibt es aber mit Absperren (ganz guten Schloß kaufen). 

Antwort
von Brou1948, 31

Das sieht eigentlich ganz gut aus. Ich würde allerdings den Preis noch etwas nach unten handeln. 

Kommentar von Zeakles1 ,

Um wie viel 20€? 40€?

Antwort
von Angmor, 8

Das Fahrrad ist gut Handel auf 160€ runter

Antwort
von Bonez187erz, 22

Fahrrad sieht für mich persönlich sehr alt und ungepflegt aus 200 Euro bisschen viel

Kommentar von Zeakles1 ,

An was liegt das? Liegt es an der Kette oder an den etwas dreckigen Reifen?

Kommentar von DreiGegengifts ,

kopfschüttel

Kommentar von Bonez187erz ,

Sehr unmodern und ekliger Lack wenn der das Teil nichtmal für ein Bild putzt xD

Kommentar von Hasibert ,

Auf den Bildern, die ich sehe, macht es doch einen ganz guten Eindruck. Scheint Modelljahr 2009 zu sein, versuch noch etwas zu handeln.

Kommentar von Bonez187erz ,

mag eher neumodische oder extrem altmodische Oldtimer sind aber leider nicht für Schule geeignet aber so neues schickes is was feines versuch dein Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten