Frage von Zeakles1, 36

Fahrrad kaufberatung 1234?

Hallo, aufgrund eines Umzuges in eine eher flache Stadt ist es mir nun möglich auch mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Dies wäre eine tägliche Strecke von 4km hin und 4km zurück. Nun dachte ich mir, dass ein Trekking Fahrrad zu mir passen würde, da es erstens für Straßen und zweitens auch für eher unebene Straßen geeignet ist, was in meiner Stadt der Fall ist.

Nun habe ich mich erkundigt und im Internet diese Fahrräder gefunden: http://bridgeurl.com/fahrrad

Was denkt Ihr welches von den Fahrrädern sollte ich kaufen? Preis ist egal, nur die Qualität soltle eine Rolle spielen.

Ich bin übrigens ca. 1.75 groß

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 16

Link kann nicht richtig angezeigt werden. Ist es dieses? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekking-rad-28-alu-bicyles-500-ext-...

Die Alivio Schaltung ist nicht die beste, aber für die Stadt reicht es. Für 91 km Laufleistung ist der Preis auch nicht schlecht.

Kommentar von juergen02 ,

Für den Preis, greif zu. Allenfalls müsstest du den Sattel etwas niedriger stellen. Aber das findest du am Ende selbst heraus, wenn du damit fährst.

Kommentar von elenano ,

Link 2 erscheint mir das beste zu sein.

Wenn du eine Nabenschaltung willst, würde ich den letzten Link nehmen, weil die Magura Bremsen auch super sind.

Kommentar von Zeakles1 ,

außer der Magura Bremsen hat der letzte Link keine wirklichen Vorteile? Dann würde ich mich glaube ich für den 2. Link entscheiden.

Kommentar von elenano ,

Kommt darauf an, ob du eine Ketten- oder Nabenschaltung willst.

http://www.zweirad-just.de/ratgeber/auswahlhilfe/ketten-oder-nabenschaltung/

Nabenschaltungen sind wartungsärmer (liegen in der Nabe, also besser geschützt), aber Kettenschaltungen haben mehr Gänge und man kann auch selber mal was dran richten.

Antwort
von juergen02, 19

Dein Link wird bei mir nicht angezeigt.

Wichtig ist die Rahmenhöhe. 52er Rahmen dürfte bei dir gut passen. Allenfalls auch ein 54er Rahmen.

Wenn dann noch einige Gänge zu Schalten vorhanden sind, ist das schon mal ganz gut. Entweder ist die Schaltung in der Hinterradnabe enthalten, oder aber herkömmlich.

Kommentar von Zeakles1 ,

Wird bei dir der Link nicht angezeigt oder bei der Website? Wenn bei der Website die Fahrräder nicht angezeigt werden, dann musst du oben rechts auf open this url in webbrowser klicken(neben der Seitenzahl) Wenn du den Link nicht siehst, dann hier nochmal http://bridgeurl.com/fahrrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten