Frage von DerAleeeks, 62

Fahrrad in der Schule angeschlossen - Schlüssel verloren was tun?

Ich habe in der Schule mein Rad stehen lassen, als ich in meine Tasche griff, fand ich den Schlüssel nicht mehr. Das Problem ist 1. Es ist an ein dickes Metallding angeschlossen und das Schloss ist ziemlich sicher. Einmal habe ich es mit einer Kette an der "Karosserie" angeschlossen und einmal so ein Metallteil um meinen Reifen. Ich habe kein Plan was ich tun soll. Habe in der Schule schon sehr viel mit Suchen und Rumfragen verbracht. Vielleicht wisst ihr ja weiter ! :(

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nici2506, 42

Würde einfach mal den Hausmeister von der schule suchen der hat bestimmt ne Möglichkeit das schloss auf zubekommen 

Antwort
von Larimera, 43

Jedes Schloss hat im Normalfall 2 Schlüssel. Also ist der Zweitschlüssel sicher bei Euch daheim. Frag deine Eltern, wo der ist, nimm ihn morgen mit zur Schule und du hast dein Rad wieder.

Kommentar von DerAleeeks ,

:D Haha jagut. Beim anderen Schlüssel ist genau dasselbe geschehen. Als es beim ersten Mal passiert ist habe ich halt den Ersatzschlüssel genommen und jetzt ist das halt so ne Sache ...

Antwort
von nope23, 42

Flex -> Schloss öffnen

Kommentar von DerAleeeks ,

Aber auch das kleine runde Plastik-Teil an meinem Reifen ?

Kommentar von nope23 ,

ja beleibt nicht viel übrig wenn der Schlüssel weg ist oder?

Antwort
von MTBDownhill, 26

Hausmeister informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten