Ich hab ein neues Fahrrad und will damit zur Schule fahren,aber meine mutter will das nicht weil sie denkt das wird dan geklaut, wenn ich es angeschlossen habe und es trotzdem gelaut wird, zahlt des dann die versicherung, oder die schule, oder überhaupt niemand von denen
Laß es bei der Polizei registrieren und sag deiner Mama, sie soll nachschauen ob es in der Hausratversicherung mit drin steht.
Die Versicherung zahlt, wenn das Fahrrad (über die Hausratsversicherung) versichert ist, was heutzutage keineswegs selbstverständlich ist, da so eine Fahrradversicherung nicht ganz billig ist.
Warum einigt ihr euch nicht einfach auf ein ordentliches Schloss - Bügelschloss, du versprichst, immer den Rahmen anzuschließen und im Falle geklauter Anbauteile wenigstens einen Teil der Kosten mit deinem Taschengeld zu bestreiten, dagegen kann sie dann eigentlich nicht mehr viel haben.

du zahlst es dann xD scherz...tut mir leid ich weiß es nicht :/
Hallo KiaQuiEstce, das ist eine Versicherung die Schäden in Eurem Haushalt bezahlen, z. B. bei Wasserschaden oder nach einem Brand. Und da kann man auch sein Fahrrad mitversichern lassen. Also musst du deine Eltern/Mama fragen ob ihr so eine Versicherung habt und wenn ja, dann muss sie nach schauen ob das Fahrrad mitversichert ist, denn das ist nur mit versichert wenn das in Eurem Vertrag steht.