Frage von sarahcarma, 32

Fahrrad in der S-Bahn?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich ein Fahrrad mit in die S-Bahn nehmen darfst wir wurden schon von vielen Leuten gesagt dass ein Fahrrad immer kostenlos ist allerdings gibt es ja extra Fahrradtickets gilt das dann für ein zusätzliches Fahrrad?

Antwort
von Franek, 7

Erfrage bei der für die S-Bahn zuständigen Münchner Verkehrsgesellschaft, wie das mit einem entsprechenden Monatsticket und der Fahrradmitnahme, und wie mit einem zusammengefaltenen FALTrad ist (kein KLAPPrad!).

In meiner Gegend gibt es einen Monatstickettyp, bei dem die Fahrradmitnahme inbegriffen ist.

Außerdem gilt ein zusammengefaltenes FALTrad als Gepäck, welches kostenlos befördert wird.

Je nachdem, wie oft Du den ÖPNV (mit Rad) benutzt, lohnt sich vielleicht das eine (Ticket) oder das andere (Faltrad).

Ein Beispiel:

https://i.otto.de/i/otto/13104855/faltrad-24-zoll-9-gang-kettenschaltung-ios-d9-...$formatz$

Quelle: i.Otto.de

Zusammengefaltet gilt sowas BEI UNS als Gepäckstück.

Antwort
von sarahcarma, 7

Tut mir leid das hatte ich nicht bedacht ich fahre in München meist mit der S2 vormittags und nachmittags und habe ein ganz normales Tagesticket oder Einzelfahrt Ticket

Antwort
von Rolf42, 25

Das hängt davon ab, in welcher Region du unterwegs bist und was für eine Fahrkarte du hast. Die Regelungen sind unterschiedlich.

Kommentar von sarahcarma ,

münchen und ich hab eine ganz normale einzel oder tages Karte

Kommentar von Rolf42 ,

Also ein Fahrt im MVV.

Dann brauchst du eine Fahrrad-Tageskarte für 2,60 Euro.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/tageskarten/fahrrad-tageska...

Kommentar von Franek ,

Erfrage bei der für die S-Bahn zuständigen Münchner Verkehrsgesellschaft, wie das mit einem entsprechenden Monatsticket und der Fahrradmitnahme, und wie mit einem zusammengefaltenen FALTrad ist (kein KLAPPrad!).

In meiner Gegend gibt es einen Monatstickettyp, bei dem die Fahrradmitnahme inbegriffen ist.

Außerdem gilt ein zusammengefaltenes FALTrad als Gepäck, welches kostenlos befördert wird.

Je nachdem, wie oft Du den ÖPNV (mit Rad) benutzt, lohnt sich vielleicht das eine (Ticket) oder das andere (Faltrad).

http://www.faltraeder.com/wp-content/uploads/brompton-emotion-000.jpg

Quelle: Falträder.com

Muss ja kein teures Brompton, aber eben so zusammenfaltbar sein; dann gilt es BEI UNS als kostenloses Gepäckstück.

Antwort
von Hasibert, 10

Niemand weiß, wo du mit der S-Bahn fahren willst. Gib einfach mal S-Bahn + deine Stadt/Region ein und suche die Homepage des betreffenden Betreibers. Dort findest du sicherlich Hilfe.

Antwort
von Honeybee042000, 25

Ja. Du darfst dein Fahrrad indie S-Bahn mitnehmen. Ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn und sehe öfters Fahrräder in der Bahn.
ob es ein FahrradTicket gibt, weiß ich nicht. Wenn es eins gibt, dann würde ich mir eins holen...

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Die Frage ist hierbei nur, ob du für das Fahrrad zuzahlen musst ..

Kommentar von Rheinflip ,

Straßenbahn ist nicht SBahn. Dazu hat jeder Verbund andere Regeln . 

Kommentar von Honeybee042000 ,

Also bei uns in der Gegend ist des das gleiche

Kommentar von Rheinflip ,

Nein, nirgends ist eine STRAßENBAHN eine S- Bahn. SBahn ist ein regionales Dings auf EisenbahnGleis ,  Straba, Stadtbahn oder Tram oder Bim ist ein städtisches Dings auf eigenem Gleisen, oft auf der Strasse , 

Kommentar von Honeybee042000 ,

ja is ja gut... alles klar...

Antwort
von Rheinflip, 9

Jenachdem, mal ja, mal Nein.  Welcher Verbund ,  welches Ticket ,  welche Uhrzeit ?  

Antwort
von biker30000, 6

Wenn es eine Automaten mit Fahrradticket gibt wirst Du es auch lösen müssen, glaube nur in Sachsen-Anhalt u.Thüringen machen die eine Ausnahme.

Antwort
von preguntaH, 18

Kommt drauf an, wo du wohnst, und ob du sonst z.B. eine Monatskarte im Abo hast

Kommentar von sarahcarma ,

nein eine ganz normale einzelkarte order tageskarte

Kommentar von preguntaH ,

ich glaube, dann brauchst du ein Fahrradticket

Antwort
von asiawok, 10

Die Uhrzeit ist entscheidet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community