Frage von michiqu, 54

Fahrrad Höchstgewicht?

Hallo. Kennt jemand dieses Fahrrad und kann mir sagen wie kg es aushält? Also wie schwer der Fahrer sein darf?

Antwort
von Rollerfreake, 33

Eigentlich gibt es beim Fahrrad einen Fahrradpass, darauf steht genau, wie viel Kg maximal zugeladen werden dürfen. Ansonsten einfach mal in einem Fahrradgeschäft nachfragen, die müssten es wissen. 

Antwort
von Fahrradfreak99, 20

Hi,

die meisten Räder halten bis 120kg aus.

Antwort
von ghost40, 14

Das ist ein Fully in Billigstausführung. Der Rohrsatz vom Rahmen ist sicher stabil, allerdings ist das Gelenk hier der Schwachpunkt. Ein weiteres Problem ist die Stahlfeder, diese muss zum Gewicht des Fahrers passen und ist nur in kleinem Bereich zum Anpassen. Es gibt halt keine Feder die für Fahrer zwischen 50 und 120kg passt. Die Federgabel hat sicher nur einen geringen Federweg, mehr als 45mm wird es nicht sein - das mal so nebenbei.

Antwort
von Maikiboy29, 29

Das schaut schon recht stabil aus. 

Ich würde damit fahren und ich wiege über 100 Kg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten