gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahrrad Hinterreifen explodiert

gefragt von Roomster am 14.07.2008 um 10:57 Uhr

Hallo, mein neues Fahrrad ist 3 1/2 Monata alt, ein Pegasus Solero. War schon öfters was kaputt, Lichtanlage, wurde auf Gewährleistung ausgetauscht. Hat angeblich unplattbare Reifen aufmontiert, leider vor 2 Wochen der erste Plattfuß vorne wegen einem Glasscherben. In meinem alten habe ich noch immer keinen Platten mit den unplattbaren Reifen. Habe es auf eigene Kosten reparieren lassen in einem Fachgeschäft. Gestern während einer Radtour, auf ebener, glatter, asphaltierter Strecke gab es hinten einen Knall wie eine Explosion, den Schlauch hat es zerrissen und der Mantel ist an der Flanke durchgerissen. Habe ich jetzt Anspruch auf Gewährleistung oder muß ich WIEDER selbst zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15965)
fahrrad (1146)
Reparatur (545)