Fahrrad hinterrad Rücklauf klemmt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schwergängiges Glied in der Kette? Oder klemmt er auch bei ausgebautem Hinterrad, wenn du per Hand an den Ritzeln drehst? Im zweiten Fall ist der Freilauf defekt, innerlich verdreckt, verrostet oder gebrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venergy
28.06.2016, 15:09

klemmt auch leicht wenn ich das hinterrad ausgebaut habe und drann drehe , das rad macht auch keine klickgeräusche. neues hinterrad kaufen oder lohnt sich eine reparatur von einem fachhändler finanzeill technisch gesehen?

0

Wenn bei euch in der Nähe ein Fahrradladen ist, dort mal nachfragen. Wenn man keine Ahnung von Fahrrädern hat, ist es auch nicht sinnvoll da selber zu basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung