Frage von YourProducer, 42

Fahrrad günstig oder doch eher ein anderes?

Ich kenne mich nicht gut mit Fahrrädern aus und ih brauche eins um zur Schule und wieder nachhause zu fahren (auch zum Training). Ih möchte nicht sonderlich viel ausgeben damit es nicht gestohlen wird oder ähnliches. Ist das ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Antwort
von Hardware02, 7

Ich würde mir kein neues Fahrrad kaufen, sondern ein gebrauchtes. Grund: Damit es nicht gestohlen wird. 

Ich habe mir auf dem Flohmarkt eines für EUR 40,- gekauft. Das war ein ganz einfaches No-Name-Fahrrad. Zusätzlich hatte ich dann noch Reparaturkosten von ca. EUR 80,-. (Es hatte einen Achter, keinen Ständer, und das Licht war kaputt.) Aber dann war es wieder fahrtüchtig und immer noch günstig. 

Geklaut hat es bisher keiner, auch nicht, als ich es mal über die Semesterferien an der Uni stehen gelassen habe.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 18

Von der Ausstattung ist das ja ein Witz.

Und 18 kg ist schwerer als so manches Downhill Bike.

Aber als Verkehrsmittel theoretisch nutzbar (aber wohl nicht verkehrssicher).

Ich würde aber eher ein gebrauchtes nehmen.

Kommentar von PANTONE ,

Warum sollte es nicht verkehrssicher sein?  Dürfte sonst überhaupt nicht verkauft werden.

Kommentar von elenano ,

Mit verkehrssicher ist für den Straßenverkehr zugelassen gemeint. Ich glaube nicht, dass es Klingel, Licht und die nötigen Reflektoren hat.

Mountainbikes haben das auch nicht. Die werden doch auch trotzdem verkauft.

Antwort
von migebuff, 3

18kg? Bezieht sich das auf die Palette oder auf einzelnes Fahrrad? Naja, einen Vorteil hats: Einen Fahrraddieb kannst du zu Fuß einholen.

Antwort
von Cecke, 23

Für deine Bedürfnissse sollte das reichen, für ab und an mal fahren auf normalem Gelände ist das Fahrrad sicher okay. Nicht besonders gut aber es reicht für dich.

LG

Antwort
von PANTONE, 15

Man kauft generell erstmal kein Fahrrad bei Real, Aldi oder in irgendwelchen Baumärkten. Und bei Deinen Budget, bist du mit einen gebrauchten besser bedient.

Antwort
von Machtgarnix, 20

Habe mir auch vor 2 Wochen im real ein Zündapp Fahhrad gekauft, zwar ein anderes Modell und 24 Gangschaltung, bin aber durchaus zufrieden damit!

Antwort
von Leisewolke, 18

18 KG ? Geh mal zu Versteigerungen der Bahn etc. Dort kann man günstig an Räder kommen.

Antwort
von Denischen, 12

KAUF DIR KEINS BEI REAL.!
Ich habe es auch gemacht bin einmal damit gefahren und schon kaputt ! Ich war und bin nicht die einzigste wo es zurück gegeben hat die haben keine guten Fahrräder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten