Frage von Maxmusterkerl, 68

Fahrrad Giant Ständer?

Hallo, ich habe mir gestern das Giant toughroad slr 1 gekauft. Nun bin xh noch auf der Suche nach einem Fahrrad Ständer. Hat jemand dieses Rad und hat das Problem gelöst ???

Antwort
von Hasibert, 56

Wo soll er denn hin, in die Mitte oder hinten? Ich finde die Ständer, die hinter dem Tretlager an die Kettenstreben montiert werden, nicht schlecht. Wenn dort ein Blech mit großer Bohrung zwischen den Streben eingeschweißt ist, kannst du den Ständer direkt dort anschrauben. Wenn nicht, kommt noch eine Klemmplatte von oben dazu. Zum Beispiel so was für die Mitte mit gutem, stabilen Stand des Rades. http://www.kurbelix.de/products/Neuheiten/ATRAN-VELO-Seitenstaender-Stylo-Adjust...

Kommentar von Maxmusterkerl ,

Der soll am besten nach hinten aber Hinden sind keine Bohrungen aber danke für die Antwort

Kommentar von Hasibert ,

Meistens werden die mittels Klemmung an die linke Kettenstrebe geschraubt. Als Verbesserung der Standfestigkeit gibt es auch welche, die zusätzlich an der Sattelstrebe (schräge Strebe, die in Richtung Sattel geht) befestigt. Findest du unter Hinterbauständer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten