Frage von deri9595, 51

Fahrrad gestohlen tagsüber?

Mein Fahrrad wurde gestern tagsüber gestohlen , am Bahnhof wo man die Fahrräder hinstellen kann und wo jede Sekunde relativ viel Menschen sind (Bäckerei, Taxis, Büsse uvm) es war abgeschlossen und an einem Eisen. Meine eigendliche Frage wäre da sind sehr viele Kameras könnte die Polizei da nach schauen? (Ich lebe in einer kleinen Stadt) Ich hab eine Verlustenanzeige gemacht.

Antwort
von marcussummer, 25

Die Polizei sollte jedenfalls versuchen, bestehende Videoaufzeichnungen zu sichern und auszuwerten. Es wäre grob fahrlässig, dies nicht zu tun, gerade wenn es keine anderen Anhaltspunkte zur Aufklärung des Diebstahls gibt.

Antwort
von 42656e, 16

Hey deri9595,

da du bereits eine Anzeige gemacht hast, wird sich die Polizei im gegebenen Fall darum kümmern, auch wenn ich nicht weiß, was das Video bringen sollte. Nicht jeder Mensch ist im Strafregister und kann so durch eine Gesichtserkennung ermittelt werden.

Außerdem befürchte ich, dass es bei einem Fahrrad nicht zu größeren Ermittlungen kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
42656e

Wenn du meine Antwort hilfreich findest, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Antwort
von Firestarhd1, 19

Ja meins wurde auch auf einem öffentlichen Platz mit Kameras geklaut und die haben gesagt sie kümmern sich drum.....1 Jahr später immernoch nichts und das wird sich auch nichtmehr finden

Antwort
von MarliesMarina12, 17

An solchen Ständern am Bahnhof werden leider viele Räder gestohlen auch hier. Es gibt wohl immer Diebe zb Ausländer oder Flüchtlinge die nachts kommen und die Räder aufbrechen oder einfach die nicht abgesperrten klauen. Manchmal findet man sie dann wieder wo liegen, aber die wertvollen werden sie verkaufen und behalten wäre zu auffällig. Man kann es anzeigen aber meist sind die für immer weg.

Kommentar von Lorimbir ,

Was haben jetzt Ausländer und Flüchtlinge mit der Frage zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten