Frage von MrsFragen, 45

Fahrrad gestohlen - macht es noch Sinn?

Das Fahrrad von meinen Eltern und meinem Bruder wurden schon gestohlen. Und gestern konnte ich nicht mit dem Fahrrad zur Schule, weil es geregnet hat.. Nun ist es auch weg. Meine Mutter will mir ein neues kaufen, was nicht so teuer ist. Aber macht es überhaupt noch Sinn sich ein Neues zu holen? Denn es wird doch siwie so geklaut und ich sehe es als Geldverschwendung an.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von vierfarbeimer, 7

Natürlich macht es Sinn sich ein Neues zu holen. Es macht allerdings keinen Sinn, wenn man nicht lernt sein Rad richtig abzuschliessen.

Das Rad sollte immer mit einem wirklich guten Schloss mit dem Rahmen und einem Laufrad an einer soliden Befestigungsmöglichkeit (Gitter, Masten, usw.) fest angebunden werden.

Oraganisierte Diebesbanden schaffen ein Fahrrad, welches nicht angebunden ist in sekundenschnelle von der Strasse. Dann können sie später in Ruhe jedes gute Schloss knacken.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 25

Wie willst du denn sonst zur Schule kommen?

Außerdem: in vielen Fällen ist Fahrraddiebstahl (insofern das Fahrrad mit einem Schloss gesichert war) durch die Hausratsversicherung abgedeckt.

Kommentar von MrsFragen ,

Ich kann zu Fuß laufen. Dauert nur 10min ..

Kommentar von elenano ,

Wie du meinst.

Ich könnte nicht ohne Fahrrad leben, um es mal so zu formulieren.

Geht doch um einiges schneller und ist ganz nützlich, wenn man doch mal woanders hinfahren will.

Kommentar von MrsFragen ,

Ja ich weiß. Aber es ist nicht schön, wenn es immer geklaut wird

Kommentar von elenano ,

Das ist denke ich jedem klar.

Du hast jedoch gefragt, ob es Sinn macht, ein weiteres Fahrrad zu kaufen.

Und ich bin der Meinung, dass es sehr wohl Sinn macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten