Frage von ClowdyStorm, 37

Fahrrad geklautf. Was kann ich jetzt tun?

wollte gerade eben einkaufen fahren mit dem rad und da stellte ich fest das es nicht mehr da war. das fahrrad hatte ich gebraucht gekauft vor ca. 2 jahren und jetzt ist es weg. ich weiß die nummer vom fahrrad auch nicht. was kann ich jetzt tun? bringt da eine anzeige was? weil ich denke nicht das man das rad je wieder finden wird.

es ist wirklich zum kot zen das es menschen gibt die sowas machen. dreist und unverschämt. es gibt menschen die haben sowieso nicht viel, da kommt dann jemanden und klaut auch noch das wenige das sie besitzen. ich verstehe das nicht. ich bin gerade echt enttäuscht und wütend gleichzeitig.

Antwort
von quanTim, 26

du kannst auch ohne rahmen nummer eine anzeige bei der polizei machen, aber die warscheinlichkeit das dein fahrrad je weieder auftaucht liegt bei null.

du kannst die nächsten wochen mal bei ebay etc reingucken, vll hast du glück und findest dein rad dort wieder. Warscheinlich wird es aber ausgeschlachtet und die einzelteile als ersatzteile verkauft.

mein beileid

Kommentar von einfachichseinn ,

Selbst wenn er das Rad bei Ebay finden würde, würde es ihm nichts bringen, wenn er nicht beweisen kann, dass es sein Rad ist.

Antwort
von einfachichseinn, 24

Du kannst es zur Anzeige bringen, aber du hast recht es bringt nicht wirklich viel.

Antwort
von DaSilva88, 8

Hallo.
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Mir wurde geraten bei der Polizei eine Anzeige zu machen.
Das kann man auch online.
Genaue Beschreibung und Bilder (bestenfalls mit dir zusammen drauf) helfen da sehr.
Mein Fahrrad hat man leider nie gefunden da es mit Sicherheit zerlegt wurde.
Das ist wohl meist so.
Die verkaufen die ja wahrscheinlich weiter und Einzelteile bringen eben mehr Geld.
Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
LG Sven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten