1

Fahrrad Garantie?

Frage von Hankook Hankook

Ich habe meiner Freundin letztes Jahr ein Fahrrad geschenkt, dass ich bei einem kleinen örtlichen Händler zu einem Spezialpreis bekommen habe. Nun ist etwas an der Schaltung, und da es ja noch Garantie gibt wollte ich den Händler anrufen. Leider ist der inzwischen pleite. Auch die Fahrradversicherung läuft über diesen Händler, von denen habe ich auch noch keine neue Rechnung bekommen. Ist die Garantie nun noch voll da, auch wenn der Händler weg ist? Kann ich mich an den Hersteller wenden, auch ohne Garantiekarte (Rechnung habe ich noch)? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Trialer Trialer

Hallo Hankook! Die Garantie bleibt selbstverständlich auch bei der Pleite des Geschäfts erhalten. Schwieriger wird es, wenn der Hersteller selbst pleite geht, aber das ist bei dir ja zum Glück nicht der Fall. Du solltest den Hersteller anschreiben, eine Kopie der Rechnung mitschicken und dieser sollte dir einen anderen Händler zur Garantieabwicklung mitteilen. Einfach mal vorher anrufen! Die Garantie ist übrigens von einem Sonderpreis o.ä. Absprachen unangetastet. Gruß

Kommentar von Hankook HankookHankook

Danke dir, so werde ich es machen! Gruß

• 1
    Antwort von MrWombel MrWombel

Kommt darauf an, was mit der Schaltung los ist. Ist diese defekt oder muss sie nur nachgestellt werden?

Einen Defekt kannst Du sicherlich im Rahmen der Garantie bei einem anderen Fachhändler abwickeln lassen.

Kommentar von Hankook HankookHankook

Hi! Da kenne ich mich nicht genug aus um das sagen zu können ;) Auf jeden Fall lassen sich einzelne Gänge nicht schalten und Geräusche bei jedem Vorgang. Gruß

• 1
    Antwort von Panikhase Panikhase

Versuchen kannst dus, aber ob du einen Rechtsanspruch hast ist fraglich! Vor allem da du einen Sonderpreis bekommen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.