gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrrad Garantie?

gefragt von Hankook am 27.04.2009 um 16:29 Uhr

Ich habe meiner Freundin letztes Jahr ein Fahrrad geschenkt, dass ich bei einem kleinen örtlichen Händler zu einem Spezialpreis bekommen habe. Nun ist etwas an der Schaltung, und da es ja noch Garantie gibt wollte ich den Händler anrufen. Leider ist der inzwischen pleite. Auch die Fahrradversicherung läuft über diesen Händler, von denen habe ich auch noch keine neue Rechnung bekommen. Ist die Garantie nun noch voll da, auch wenn der Händler weg ist? Kann ich mich an den Hersteller wenden, auch ohne Garantiekarte (Rechnung habe ich noch)? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34378)
Fahrrad (2826)
Garantie (907)