fahrrad für zuhause bei penny... bringt der was? FOR SPORT Heimtrainer LEVEL 303

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir diesen Trainer gekauft und bin wirklich begeistert davon. Da ich schon einige hatte muß ich sagen das dies der beste ist. Der Trainer ist stabil auch bei höherem Gewicht,sehr leise was schön ist wenn in der Nacht gefahren wird. Und er schaut absolut nicht billig aus. Leider war dieser bei uns in Segeberg der letzte sonst hätte ich gleich zwei gekauft. Aber er kommt ja vielleicht wieder rein.

Ich würde ihn problemlos weiterempfehlen!

danke^^ ich habe ihn inzwischen auch und múss sagen das das echt spaß macht... ich weiß nich ob bei anderen noch mehr dabei is im computer is und auch die kalorienzahl is nur ungenau aber um einfach fahrrad fahren zu können bei dem wetter und sport zu machen funktioniert er wirklich gut! Muss ich dir recht geben... außerdem ist er auch vom gewicht un der größe nihct so prollig... und man hat 8 fänge und das reicht mir völlig...

Ja, das ist ein Ergometer. Solange er hält kannst du nichts falsch machen.

is also wie wenn ich mir ein richtigen bei nem sprotladen kaufen würde? nur halt das die quali nich ganz so gut is...

@teudschlerer

ok danke... ich hab eh nich mehr geld zur verfügung von daher muss das auch reichen^^

Ehrlich gesagt, taugen Heimtrainer in dieser Preisklasse nichts. Das Training macht dann keinen Spaß, und man gibt es schnell wieder auf.

Wenn du ein einigermaßen gescheites Fahrrad besitzt, dann kauf dir für 120 Euro lieber eine Trainingsrolle. Das ist ein Metallgestell, in dem die Hinterradnabe des Fahrrads eingespannt wird, und man kann dann auf seinem normalen Fahrrad drinnen trainieren. Das Hinterrad muss dabei gegen einen Widerstand anrollen, so dass man hierdurch die Trainingsintensität einstellen kann.

Das macht erheblich mehr Spaß als das Training auf einem schlechten Heimtrainer.

Man braucht allerdings eine spezielle Hinterradnabe, die man im Fahrradhandel erhält (nicht teuer). Diese ermöglicht das Einspannen des Hinterrads in die Trainingsrolle.

Die andere Möglichkeit ist es, sich nach Gebrauchtgeräten umzuschauen. Es gibt genügend Leute, die sich mal einen Heimtrainer angeschafft haben und ihn nicht nutzen.

Aber lass die Finger von einem solch billigen Neugerät, die taugen wirklich nichts.

Hier täuscht man sich gewaltig! Der Trainer ist wirklich gut.