Frage von Burnout42, 59

Fahrrad für Arbeitsweg und Freizeit?

Ich möchte mir nach Jahren ohne Fahrrad wieder eins zulegen, welches ich auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück aber auch in der Freizeit fahren würde.

Im Fachhandel wurde mir das Velo de Ville A40 für 549,- € (http://www.velo-de-ville.de/de/Edition+A40_4_24.html) empfohlen.

Habt ihr Fahrräder, welche ihr empfehlen könnt bzw. ist das oben genannte Fahrrad gut? Und was ist mit "starre Gabel" gemeint?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 15

Warum schaust du nicht einfach mal auf ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Fahrrad in deiner Umgebung? Das kannst du anschauen und sicher auch mal probefahren, und oft kann man da gute Schnäppchen machen.

Du musst dir natürlich den Kaufvertrag zeigen lassen ...

Antwort
von Cincada, 41

Mit starre Gabel is gemeint das du vorne keinen Federweg hast, bedeutet das du Unebenheiten stärker spürst (schlechte Straße usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community