Frage von downhill12345, 33

Fahrrad Fotos?

Hallo weis jemand wie man solche Fotos macht bzw. wie das Rad von alleine so stehen bleibt? Bin für jede Antwort sehr dankbar, hier der Link zum Foto: http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2014/11/Summum_Titelbild-1.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FGO65, 17

Einfach den Ständer mit Photoshop wegretuschieren.

Kommentar von downhill12345 ,

Ok Danke, werd ich mal versuchen

Kommentar von zonkie ,

Genau so wird es wohl am einfachsten sein. Eine Möglichkeit:

Mache 2 Bilder: Stelle die Cam auf ein Stativ mache ein Bild ohne Rad und ein zweites mit dem Rad gehalten von einem Ständer. Dann kannst du einfach die 2 Bilder übereinander legen und den Ständer wegradieren.

Antwort
von Gummileder, 11

An dünnen Seilen (Angelschnur) mit einer Vorrichtung aufhängen und diese Schnur dann später im Foto entfernen.

Antwort
von JackBl, 13

Für sowas muss man meist zu zweit sein. Dann kann einer kontrollieren, ob man die Abstützung im Sucher sieht oder nicht, während der andere das ding justiert.