Frage von NaruSakuForever, 10

Fahrrad fahren wie lange am Tag?

Ich habe ganz blöde Beine. X-Beine, und weil meine Kniescheiben etwas kleiner und weiter oben stehen als gewöhnlich, haben die es leichter aus dem Gelenk zu springen (was ich schon 3x schmerzlich erfahren musste). Mein Orthopäde rät mir Fahrrad zu fahren, das tue ich nur hin und wieder, wenn ich mal Freunde besuchen will oder zu meinen restlichen Arztterminen muss. Da ich jetzt auch die Blackroll Pro habe, mit der ich den vergangenen Tag zum ersten mal geübt habe, und ich mir sehr schwer damit tue, dachte ich mir aktives Fahrradfahren auf die Liste zu setzen, damit ich vielleicht schneller kleinere oder größere Fortschritte erziele - denn mit bloßem Nichtstun werden die Probleme nicht kleiner. Wie lange sollte ich denn am Tag ungefähr Fahrrad fahren, damit es meinen Kniegelenken auch hilft?

Antwort
von Cocokiki3, 5

mindestens 15 min (oder länger) alle 2 tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community