gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrrad fahren unter Alkholeinfluss, welche Strafen drohen mir?

gefragt von Moori18 am 07.10.2008 um 16:22 Uhr

Ein Freund von mir fuhr vor Kurzem nach einer Fete mit dem Fahrrad nach Hause, obwohl er angetrunken war. Wir diskutierten darüber, ob man denn betrunken überhaupt Fahrrad fahren darf,...und welche Strafen einem dann drohen. Kann man auch den Führerschein verlieren? (z.B. wenn man noch in der Probezeit ist?)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33627)
Führerschein (2488)
Straßenverkehr (653)