Fahrrad fahren ohne Brille oder Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer Kurzsichtigkeit von -1,25 wirst du noch den Weg nach Hause oder zur Schule finden - kein Problem. Du siehst halt alles, was weiter weg ist, unscharf. Richtig gefährlich ist das tagsüber sicher nicht, dafür müsste deine Sicht ohne Brille noch ausreichen. Im Dunkeln oder in der Dämmerung würde ich an deiner Stelle auf dem Rad aber nicht auf Brille bzw. Kontaktlinsen verzichten, weil du alles, was etwas dunkler ist, z.B. Fußgänger, nicht rechtzeitig wahrnehmen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
27.06.2016, 15:39

Ich habe eher Probleme ohne Brille, wenne es sehr hell ist.

0

Ich denke schon, fahre lieber mit ausreichend
Sehvermörgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?