Frage von FahrradLecker, 26

Fahrrad einfach zurück schicken?

Am Freitag ist neues Fahrrad gekommen das mehrere Mängel hatte. Hab denen jetzt 2 e-Mails geschickt (eine direkt am Samstag, eine am Dienstag) und ich habe keine Rückmeldung bekommen :(!!!!

Kann ich denen das Fahrrad einfach auf deren Kosten zurückschicken lassen? Fühle mich langsam leicht veräppelt.

Antwort
von fitgirl01, 23

Wenn sich niemand meldet, wäre es sehr dumm es zurückzuschicken. Hast du es bezahlt? Ist es anderes angegeben als in der Beschreibung? Wenn ja, würde ich zur Polizei gehen.

Antwort
von noname68, 16

ohne kontakt zum verkäufer kannst du nicht so einfach das rad zurückschicken. da musst du schon die in den handelsgesetzen üblichen regeln einhalten: mängelrüge schriftlich und frist setzen. dann kann der verkäufer entscheiden, ob es eine reparatur, eine minderung oder eine wandlung (rückgabe) gibt.

wenn der verkäufer sich nicht rührt, drohe mit anwalt. "säbelrasseln" hilft immer schlafmützigen oder schlampigen verkäufern auf die beine.

und unbesehen ujnd ohne probefahrt online ein fahrrad kaufen, ich weiß nicht......

Kommentar von migebuff ,

Es geht hier wohl eher um eine Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes als um einen Gewährleistungsfall.

Antwort
von nguyentrungduc, 13

Erst dann zurückschicken wenn die sich bei dir melden. 

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Hast du keine Tel. Nr.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community