Frage von ratatah, 43

Fahrrad, dünne Reifen?

Hallo, ich wollte mir ein Rennrad zulegen, jedoch benutze ich mein Fahrrad auch wenns Regnet, sodass ich mit Reifen, welche fast kein Profil haben, leicht ausrutschen könnte. Meine Frage gibt es Methoden wie man es Wetterfester machen könnte oder gibt es dünne Reifen mit etwas mehr Profil?

Antwort
von sebastianla, 21

Generell gilt: je schmaler die Reifen (und mit je mehr Druck gefahren), desto besser der Grip bei Regen, weil das Wasser dann seitlich neben die Auflagefläche verdrängt wird. Auf das Profil kommt es dann nicht mehr an.

Kommentar von Optiman ,

@sebastiania

das ist ja ganz was neues!

der hohe Druck und der schmale Reifen sollen fast ausschließlich den Rollwiderstand reduzieren und danach noch vllt die Aerodynamik verbessern!

Es gibt aber bereits auch ☔️ Reifen für Rennräder mit entsprechendem wasserverdrängedem Profil und weicherer Gummimischung.  

mich würde eher der Spritzwasserdreck und auch der damit hohe Verschleiß beim fahren mit einem Rennrad 🚴 stören.

Auch die Clip-Pedalen und Schuhe Klamotten sind eher nur für den reinen Sporteinsatz geeignet.

na denn, Optiman

Antwort
von ostfriesenjung, 28

Frag im Fahrradhandel nach. Für bestimmte Reifen/Felgen gibt es mittlerweile "Winterreifen".

Antwort
von Optiman, 12

Hi,

der hohe Druck und der schmale Reifen sollen fast ausschließlich den Rollwiderstand reduzieren und danach noch vllt die Aerodynamik verbessern!

Es gibt aber bereits auch ☔️ Reifen für Rennräder mit entsprechendem wasserverdrängedem Profil und weicherer Gummimischung.  

mich würde eher der Spritzwasserdreck und auch der damit hohe Verschleiß beim fahren mit einem Rennrad 🚴 stören.

Auch die Clip-Pedalen und Schuhe Klamotten sind eher nur für den reinen Sporteinsatz geeignet.

na denn, Optiman

Antwort
von wollyuno, 19

google einfach mal,da wirst staunen was es alles gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community