Hallo Leute, gibt es bewachte oder andere sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder in Berlin. Ich habe nun einen sehr schönen Weg zur Arbeit, den ich gern mit meinem Fahrrad zurücklegen möchte - leider ist mein Fahrrad sehr teuer und ich möchte es nicht draußen stehen lassen. Mein Arbeitgeber bietet mir leider nicht die Möglichkeit zum sicheren Abstellen. Kennt jemand eine Möglichkeit

Guck doch mal auf diesem Link, ob was für dich dabei ist. Normalerweise bieten P&R-Parkplätze auch Möglichkeiten sein Fahrrad sicher abzustellen. Ansonsten gilt:Ein sehr gutes Schloß kaufen und das Fahrrad in der Hausratversicherung mit einschließen. Wenn es tatsächlich geklaut werden sollte, dann bekommst du es wenigstens ersetzt.
Ich glaube es gibt keine wirklich sicheren Plätze.... Es kann immer jemand vorbei kommen...
Bewachte Anlagen sollten ausreichende Sicherheit bieten... aber gibt es so etwas?
In solch einer Situation würde ich mir ein altes Zweitfahrrad zulegen (für 0,00 bis 10,00 €). Reicht doch für den Arbeitsweg zu!
30km möchte ich nicht unbedingt mit einer alten Schese zurücklegen.
Nicht jedes alte Fahrrad ist deshalb schlecht. Es stehen in Kellern und Schuppen noch solche Massen herum, da ist mit Sicherheit ein deutlich billigeres Rad dabei, mit dem Du die 30 km locker und bequem schaffst.
Absolute Sicherheit für ein teures Rad hast Du fast nie!