Frage von MonsterHelpers, 86

Fahrrad Computer von Tchibo misst nicht?

Hallo ich habe mir den neunen Tchibo Fahrrad Computer gekauft. Alles angebaut Sender Speichen Magnet aber der Computer zeigt nicht an wie schnell ich bin und so. Nur Urzeit unf Grad…

Antwort
von jahn2016, 45

Hallo am besten nochmal neu  einstellen . Also Batterie raus und neu einstellen . Der abstand zwischen Sensor und Magnet darf nur 1-3 mm betragen. ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Sunnycat, 54

Vielleicht sitzt der Sender und/oder das Magnet nicht richtig, sodass kein Kontakt da ist?

Bei mir zeigt es auch manchmal nix an, wenn sich was verschiebt....

Kommentar von MonsterHelpers ,

Ne habe ich schon rumgebaut hoch runter geschoben will irgendwie nicht

Kommentar von MonsterHelpers ,

Hast du denn gleichen?!

Kommentar von Sunnycat ,

Nee Aldi, aber ich denke vom System her ähnlich...

Antwort
von Yoshiro21, 35

Könnt am Radumfang, Batterien, ich weiß nicht ob der wireless ist oder mit kabel aber falls wireless die reichweite vielleicht, (was sehr unwahrscheinlich ist) oder es ist ein einfacher Defekt

Antwort
von Mepodi, 50

Hast du deinen radumfang schon eingegeben?

Kommentar von MonsterHelpers ,

Ja 1860mm vieleicht lieg es daran? Ist das wichtig?!

Kommentar von Mepodi ,

der Tachometer muss natürlich die Reifengrösse wissen um sie Geschwindigkeit berechnen zu können. Also den genauen Umfang des Reifens.

Kommentar von Hasibert ,

Dann müsste er zumindest die Radbewegung anzeigen, egal welchen Wert du eingibst. Batterie im Sender richtig eingelegt? Meistens ist zwischen Batterie und Kontakt noch eine Folie, die man entfernen muss, damit Kontakt zustande kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community