Frage von Alleswasichweis, 40

Fahrrad Bremse ( Rennradbremse) Reparatur?

Und zwar habe ich ein Problem bei der Bremse meines Rennrades. Wenn ich sie betätige funktioniert die ohne Probleme Bild 2. beim lösen drückt sich aber die kleine Nocke wie auf Bild 2. nach oben dadurch blockiert sie beim nochmaligen betätigen und macht das bremsen schwer und zerkratz oben den Lack.

Nun meine Hauptfrage hat vlt jemand Ahnung was kaputt seien könnte wieviel mich das kostet und wie ich es einfach reparieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainSpoke, 12

Das sieht so aus, als ob die Bremszangen der Felgenbremse nicht auseinander gehen. Vielleicht sind die Bremsklötze so eingeschliffen, das sie an der Felge "festkleben"?

Oder der Bremszug selbst blockiert in der Hülle?

Auf jeden Fall ist im Bild 1 zuviel Zugspiel zu sehen.

Kommentar von CaptainSpoke ,

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, meine Antwort konnte Dir weiterhelfen!

Antwort
von GenieKevin, 27

Wahrscheinlich muss das Seil etwas strammer gezogen werden

Kommentar von Alleswasichweis ,

Sind sie sich sicher ,?

Kommentar von GenieKevin ,

Sicher natürlich nicht , da ich das nur auf dem Bild sehe .
Vielleicht muss das Seil auch mal geölt werden damit es richtig durch die Aussenhülle flutscht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten