Frage von chr0nix, 32

Fahrrad Bremsbacken auseinander ziehen?

Undzwar hab ich das Problem das letztens aus einem Grund mein Hinterrad komische Gräuche gemacht hat also hab ich es abgenommen. Beim wieder drauf machen habe ich bemerkt, dass die Bremsbacken nicht mehr parallel zueinander standen, sonder wie zu einem Pfeil nach vorne zusammen gehen und somit geschlossen sind. Gibt es eine möglichkeit das selber zu reparieren oder muss das professionell gemacht werden? (zur Info habe Scheibenbremsen von Shimano)

Antwort
von Korintenkacka, 4

Die beläge ansich bekommst du nicht so einfach auseinander... am besten ausbauen und mal kurz ausprobieren und im bremssattel die kolben mit einem flachen stück ( Schlitzschraubenzieher) zurückdrücken dann ist auch wieder platz für die scheibe. MfG

Antwort
von Icefreak2000, 10

Du könntest gucken wenn du die Beläge ausgebaut hast ob die Bremskolben weit genug rein sind. Wenn nicht einfach mit nem Schrauberzieher wieder reindrücken. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community