Frage von DerheiligeHund, 50

Fahrrad Auswirkungen auf Führerschein?

Hallo Community,

Mein Frage ist: Wenn ich das Vorderlicht meines Fahrrads abbaue und mich die Polizei erwischt ob die mir mein Autoführerschein wegnehmen können?

Antwort
von JackBl, 20

Wenn das Rad unter 12kg hat und ein Sportgerät ist nicht. :P

Ansonsten nur, wenn Du es absichtlich und wiederholt machst udn dann vielleicht auch noch grob fahrlässig, bei Dunkelheit damit rum fährst.

Kommentar von DerheiligeHund ,

Das Problem ist ich habe es drauf gemacht weil mein fahrrad keins hatte deshalb jetzt möchte ich das nicht mehr weil ich jedes mal den akku wechseln muss

Antwort
von Sumselbiene, 28

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und wird normalerweise mit 20 Euro geahndet. Den Führerschein nehmen sie dir deswegen aber nicht ab. Du wirst nur das Licht wieder dranbauen und das Fahrrad dann vorführen müssen vermutlich.

Kommentar von DerheiligeHund ,

Das Problem ist als ich das Fahrrad gekauft habe hatte ih kein licht dran :)

Kommentar von Sumselbiene ,

Du kannst aber eines dranbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten