gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahrrad am Pedal aufhängen schadet dem Tretlager?

gefragt von Basejumper am 22.09.2008 um 17:24 Uhr

Ich habe eine Aufhängung für Fahrräder als Wandmontage mit einem Metallkäfig, in den man das eine Pedal einhängen kann. Ich finde das ganz praktisch, weil es nicht viele Löcher, Dübel und Platz benötigt. Aber wie ist das mit der Last auf das Tretlager, geht das dann schneller kaputt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (9074)
Sport (6181)
Fahrrad (1146)