Frage von Stahlwolf112 19.06.2012

Fahrrad als gestohlen melden?

• Antwort von Herman05 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du ein Bild von deinem Fahrrad hast würde ich das als Identifizierungshilfe mitbringen. Aonsonsten vielleicht alles, was du zu deinem Fahrrad an Unterlagen hast...

Ich hoffe sie finden dein Fahrrad wieder!

• Antwort von mrhetzel 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm einfach die Unterlagen vom Kauf mit. Da steht ja alles drin.

• Antwort von larry2010 19.06.2012

perso, kaufbeleg, wo das modell drinsteht, farbe, vielleicht ein bild von dem ding, im vertag steht meist einen rahmennummer

• Antwort von hoermirzu 19.06.2012

Als (auch) Fahrradfahrer wünsche ich Dir, dass Du den Dieb findest, ruf mich an, wenn Du ihn hast, möchte ich ihm/ihr auch eine verpassen. Die Wirklichkeit ist viel trauriger. Nimm eben Deine Kaufunterlagen mit, wahrscheinlich ist, dass Dein Fahrrad längst ein paar tausend Kilometer weiter östlich einen neuen Besitzer hat.

• Antwort von ostIcrime 19.06.2012

also habe mal ein rad gehabt das ich vom flohmarkt hatte, das aber als gestohlen gemeldet wurde. eines tages wurde ich damit von der polizei aufgehalten, die haben die rahmennr. überprüft und da es als gestohlen gemeldet wurde haben die es beschlagnahmt. einmal wurde ein rad von mir, das ich im geschäft gekauft hatte, geklaut. bin mit der rechnung u. ausweis natürlich zur polizei und nach ca. 1jahr hab ich einen brief bekommen, dass sie es gefunden hätten und es abholbereit ist.

• Antwort von miniyukka 19.06.2012

Die Rechnung solltest Du mitnehmen zur Polizei, da steht ja auch die genaue Bezeichnung des Fahrrads drauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Fahrrad wieder bekommst, bzw. dass die Diebe geschnappt werden, ist trotzdem recht gering. Aber mit viel Glück, wer weiß?

• Antwort von Blindi56 19.06.2012

ist es gechipt? Wenn nicht, kannst Du alles vergessen. Die Polizei wird kaum danach suchen und nach gewisser Zeit bekommst Du die Benachrichtigung, dass die Suche eingestellt wurde. Wenn das Fahrrad versichert ist, brauchst Du die Anzeige für die Versicherung. (Es gibt wohl spezille Zusatzversicherungen, die auch draußen angeschlossene Räder einschließt). Kaufbeleg und wenn du hast, Rahmennummer mitnehmen.

• Antwort von wolfman257 19.06.2012

Wenns geht, den Kaufbeleg. Die Rahmenummmer solltest du haben und dich von deinem Rad verabschieden, denn die suchen nicht gezielt nach geklauten Rädern. Das finden die nur durch Zufall.

• Antwort von aemmy 19.06.2012

wenn es codiert ist, dann damit zur polizei.oder hast du ein foto , sonst gib eine einigermassen gut beschreibung des raden ab. marke, besondere merkmale.

• Antwort von Cryptorchid 19.06.2012

Und die Chancen stehen kaum über 0. Und wenn sie das Rad finden ist es Schrott.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!