Frage von Kati2205, 43

Fahrprüfung zum 2. Mal durchgefallen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin langsam echt am verzweifelb und weiss nicht mehr was ich tun soll! Heute hatte ich die Fahrpruefung zum zweiten Mal und bin wieder durchgefallen! Auf Fehler werde ich hier jetzt nicht eingehen. Fakt ist, ich kann einfach nicht mehr. Ich bin so am verzweifeln. Vor allem es geht auch sehr ins Geld und so wirklich finanzieren kann ich es auch nicht mehr. Gibt es irgendwelche Tabletten gegen Prüfungsangst? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Und kommt bitte nicht mit blöden Kommentaren wie, "Bist du zu blöd zum fahren." Ich kann fahren, das sagt mein FL auch immer, aber in der Prüfung scheitert es dann immer. Ich muss dazu sagen ich habe nun mal Prüfungsangst.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melinda1996, 32

neurexan

Kommentar von Kati2205 ,

danke!

Antwort
von Annelein69, 16

Ich hab meinen Söhnen damals Bachblüten gegeben.

Die Notfalltropfen und ein Gemisch aus Chestnut Bud und Rock Water.

Ihnen hat es geholfen ganz ruhig an die Dinge heran zu gehen.Hat auch bei Beiden beim ersten mal geklappt(praktische).

Ausprobieren kannst du es ja mal,es kann nicht mehr anrichten,als das es nicht wirkt.Aber es hat schon seine Wirkung.

Antwort
von TurkishScholar, 19

Ich glaube, du bist unter Garantie nicht zu blöd: Viele Leute bestehen beim 1. und auch beim 2. Mal nicht.

Prüfungsstress vernebelt die Konzentration, mangelnde Konzentration führt zu Fahrfehlern, Fahrfehler zum Scheitern.

Lösung: Souveränes Auftreten, ausreichend Schlaf, cool bleiben.

Es gibt keine andere Möglichkeit, das Problem ist deine Konzentration. Solange du keine essentiellen Fehler machst, häufen sich halt die kleinen Fehler an und führen zum Versagen. Wenn du wiederum ständig rechts vor links übersehen hast, bist du noch nicht bereit. 

Kommentar von Kati2205 ,

An dem rechts vor links scheitert es ja nicht mal !

Kommentar von TurkishScholar ,

Woran dann? Irgendwas musst du schließlich falsch gemacht haben