Frage von HansoloTheReal, 111

Fahrprüfung nicht gewertet, darf er das und was tun?

Als ich mit der Fahrprüfung fertig war und der Fahrprüfer mir Grad den Schein geben wollte fragte er mich wo meine Brille sei. Ich sagte das ich keine bräuchte und das ich den sehtest bestanden habe. Habe gesagt sie sollen den sehtest angucken von mir.Die meinten er sei nicht beistanden obwohl ich noch weiß das das bestanden war ohne eine sehhilfe und hab Dan direkt noch ein sehtest gemacht und bestanden die meinten aber nur das die Prüfung ungewertet sei und ich eine neue mache müsste und ich mit dem Verkehrstamt sprechen solle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jochenprivat, 21

Der Fahrprüfer hat dich fahren lassen und du hast bestanden. Die Führerscheinstelle scheint wohl einen Fehler gemacht zu haben. Somit muss sie auch einen neuen Führerschein für dich kostenlos ausstellen. erst Recht wenn du jetzt nochmals eine neue Sehtestbescheinigung vorlegst. Lass die nicht ab wimmeln und bestehe darauf. Notfalls zum Chef der Behörde gehen.

Der Fahrprüfer hätte auch schon vor der Fahrt darauf achten müssen ob du eine Sehhilfe hast oder nicht. Ohne hätte er dich gar nicht fahren lassen dürfen wenn es so im Schein steht.

Antwort
von Repwf, 70

War denn der 1. Test bestanden? Wenn nicht wär es deine Schuld, dann haben sie recht! Wenn der aber schon bestanden war (schriftlich vorliegt!) dann setz dich durch, dann ist das deren pennerei!

Antwort
von bubukiel, 18

Seit wann wird man denn überhaupt zur Fahrprüfung zugelassen wenn kein Sehtest vorliegt ? Das ist mir völlig neu. Eine Sehhilfe wird auch im Führerschein vermerkt. Diese Geschichte kann ich dir so nicht wirklich abnehmen.

Kommentar von HansoloTheReal ,

lies genauer ich hab abgeben und bestanden aber die haben das falsch eingetragen und somit müsste man den Führerschein ändern aber die wollten das nicht und obwohl ich bestanden hatte ohne sehhilfe und auch ein Beleg da ist nützt das nichts

Antwort
von Zocker118, 37

War bei mir fast genauso. Ich musste die Prüfung auch wiederholen :-(
fand ich mega bescheuert.

Antwort
von Selamucar99, 58

Er muss sie eigentlich bewerten so war es bei uns auch so komisch