Fahrprüfung Brille

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Wenn Du den Sehtest für den Führerschein ohne Brille bestanden hast und das Tragen einer Brille bzw. Kontaktlinsen nicht als Auflage im Führerschein vermerkt wurde, bist Du nicht verpflichte, Deine Brille beim Fahren zu tragen. Wahrscheinlich hast Du die Brille aber nicht ohne Grund und siehst damit wohl besser als ohne - daher wäre es nicht verkehrt, wenn Du Deine Brille beim Autofahren trägst, das wird Dir wahrscheinlich einiges erleichtern. Da Du aber den Sehtest ohne Brille bestanden hast, liegt die Entscheidung, ob Du sie nun beim Fahren bzw. bei der Prüfung tragen willst, bei Dir.

Danke für den Stern :-)

Wenn du im Sehtest die Brille nicht benötigt hast, dann nein. Wenn du allerdings damit besser siehst, würde ich es dir empfehlen.

also mein bruder kann eig. auch sehen, jedoch als er die brille erwähnt hat, musste er die prüfung nochmal machen + nochmal bezahlen