Fahrpreisreduktion für Öffentliche Verkehrsmittel EU-weit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Schwerbehinderter mit SB-Ausweis, entsprechendem Merkzeichen und Wertmarke kannst Du in ganz Deutschland fast alle öffentliche Verkehrsmittel "kostenlos" nutzen.

Mehr Infos hier

http://www.myhandicap.de/recht-behinderung/schwerbehindertenausweis/merkzeichen/freifahrt/

Und hier wie weit das im Ausland gilt

http://mobilista.eu/195/bahn-verguenstigungen-im-ausland-mit-deutschen-schwerbehindertenausweis/

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hannover müssen 100% Behinderte nichts Bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
31.03.2016, 06:37

Das gilt nicht nur in Hannover. Allerdings nur für Schwerbehinderte mit entsprechendem Merkzeichen und der Wertmarke.

0

Offensichtlich haben etliche Leute ein Problem mit sinnerfassendem Lesen. Ich bin 

a) nicht in Deutschland und habe

b) keine SB/Wertmarke etc.

Ich möchte lediglich wissen, warum man offensichtlich rechtswidrig nur im Heimatland vergünstigte Bahntickets bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?